nosolo Unternehmensberatung

Betriebswirtschaftliche Trainings und Unternehmenssimulationen

 
 
Unsere Unternehmenssimulationen bieten im Rahmen eines interaktiven, fesselnden Lernprozesses den Teilnehmern die Möglichkeit, betriebswirtschaftliche Zusammenhänge kennen zu lernen, sie strategisch weiter zu entwickeln und teamdynamische Prozesse zu beleuchten.

Planspiele ermöglichen den Teilnehmern praxisrelevante Erfahrungen, die in mehreren Seminarsequenzen als Grundlage für die Reflexion der unternehmensspezifischen Zusammenhänge genutzt werden. Durch den Einsatz der Tools gelingt es uns, schwierige Lerninhalte lebendig, anschaulich und Mitarbeiter motivierend zu vermitteln.

Da wir den Aspekt Teamentwicklung und die damit verbundene Entscheidungsfindung als sehr wichtig erachten kommen die von uns angebotenen Planspiele ohne PC- Unterstützung aus. Alle Beschlüsse müssen durch Diskussionen und Abwägungen im Team herbei geführt werden.